FANDOM

"Chicago's first in news"
―WKZ's Slogan

WKZ ist ein Nachrichtensender aus Watch_Dogs und Watch_Dogs 2.

Beschreibung Bearbeiten

WKZ-News berichtet über die Nachrichten, das Wetter und den Aktienmarkt . Zudem wird man über WKZ-News mit Informationen über die Ereignisse im Spiel informiert, meistens nach einer zentralen Mission.

WKZ-News besitzt mehrere Übertragungswagen und sogar Media Broadcasting Trucks in Watch_Dogs 2.

E3-Trailer Bearbeiten

Außerhalb ist ein Reporter mit einem WKZ-Van vor dem Ambrose Theater zu sehen. Ein WKZ-Gebäude kann man in der Einleitung des Gameplay E3 bei 1:02 auf dem Dach des kleineren Gebäude zu sehen bekommen.

WKZ berichtet im Laufe des Spiels über die Machenschaften von Aiden Pearce.

Trivia Bearbeiten

  • WKZ-News ist an den realen Nachrichtensender CNN angelehnt, erkennbar an der Farbe des Logos und der Schriftart. Möglicherweise ist es auch an Fox News angelehnt.
  • Manchmal berichtet WKZ-News über Aiden Pearce, wenn er mehrere Verbrechen begangen hat. Die Bürger werden ihn daraufhin erkennen und 911 wählen, was, wenn nicht verhindert, in eine Polizeifahndung resultiert.
  • Nach den meisten Missionen wird eine unbekannte Nachrichtensprecherin über die Taten des Spielers berichten, die Taten werden jedoch mit DedSec verbunden.
  • Im Artbook steht WKZ für Whos the King of the Zoo (Wer ist der König vom Zoo).

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki