FANDOM

Der Brubeck CrossCountry Series ist ein Minivan aus Watch_Dogs und Watch_Dogs 2.

Design Bearbeiten

675

Der CrossCountry Series in Watch Dogs 2

Das Design des Minivans ist denen von nordamerikanischen Minivans zwischen 1990 und 2000 nachempfunden. Insgesamt ist der Wagen an den Pontiac Montana an den Seiten und der Front angelehnt. Das Hinterteil erinnert an das eines Chrysler Voyagers, was an den Rücklichtern und der leicht runden Form erkennbar ist. Das Vorderteil erinnert an das des Pontiac Montana, jedoch mit dem Unterschied, dass der Kühlergrill nicht geteilt ist (Der geteilte Kühlergrill ist das Markenzeichen von Pontiac), sondern an das eines Ford Windstar erinnert. Die graue Stoßstange aus Plastik ist sehr markant für Fahrzeuge aus den Neunzigern und frühen 2000ern.

676

Der CrossCountry Series in Watch_Dogs 2

Leistung Bearbeiten

Der CrossCountry Series ist ein durchschnittlicher Wagen. Die Geschwindigkeit ist für einen Minivan etwas enttäuschend, die Beschleunigung gleicht dies aber wieder aus. Die Haftung der Reifen ist sehr gering, was dazu führen kann, dass die Reifen des Fahrzeugs beim Beschleunigen durchdrehen. Die Bremsen des CrossCountry Series sind auch unterdurchschnittlich, was in einen sehr langen Bremsweg resultiert. Das Fahrzeug sollte nicht die erste Wahl bei einer Polizeiverfolgung sein.

WD2 CrosscountrySeries Red

Der CrossCountry Series als Taxi im Schema rot/weiß

Varianten Bearbeiten

Es gibt eine Taxivariante in Watch_Dos 1 sowie in Watch_Dogs 2, die von Rapid Cab geleitet werden. In Watch_Dogs 1 sind diese in gelb und weiß verfügbar, im zweiten Teil in rot/weiß, grün/weiß und gelb/weiß.

Erwähnenswerte Besitzer Bearbeiten

Fundorte Bearbeiten

Watch_Dogs 1 Bearbeiten

  • Gefahren in Parker Square
  • Kann in The Loop spawnen
  • Kann manchmal in Pawnee gefunden werden
  • Die Taxi-Variante wird in The Loop und Pawnee gefahren
  • Kann vor dem Merlaut-Hotel gefunden werden
  • Kann kostenlos in der Fahrzeugabruf-App bestellt werden
WD2 CrosscountrySeries Yellow

Der CrossCountry Series als Taxi in Watch_Dogs 2 im Schema gelb/weiß

Watch_Dogs 2 Bearbeiten

  • Kann im Total Motors Autohändler für 5000$ erworben werden

Trivia Bearbeiten

  • Wie im echten Chicago werden Minivans als Taxis benutzt. Das Taxi kann manchmal mit dreieckiger Dachreklame auftauchen, aber auch mit Taxi-Schildern.
  • Obwohl der CrossCountry Series ein Minivan ist, hat er normale Hintertüren und keine Schiebetüren
  • Der Name des Fahrzeugs ist ein Wortspiel auf den Chrysler Town&Country.
  • In Assassins Creed 3 kann man Abstergo-Agenten dabei beobachten, wie sie den Protagonisten Desmond Miles verhaften und in ein Fahrzeug setzen, welches dem CrossCountry Series aufgrund einer ähnlichen Seite ähnlich sieht, zudem sehen die Rücklichter und Heckscheiben denen des CrossCountry Series sehr ähnlich. Die Position der Hecklichter ist zwar ähnlich, die Form unterscheidet sich jedoch und erinnert an die eines Jeep Cherokee.
  • Im Spiel hat das Fahrzeug keine Schiebetüren, in der Fahrzeugabruf-App jedoch kann man Schiebetüren klar erkennen. Dies könnte ein geschnittenes Feature des Spiels sein.